Mein Name ist Sylvia Scholz, bin 1965 geboren und examinierte Krankenschwester.
Seit meiner Jugend bereichern Tiere mein Leben. 1991 zog unsere Rottweilerhündin Tiffy in unsere Familie ein und wurde ein toller Familienhund.
Seither habe ich mich in vielen Seminaren zum Thema Hunde-verhalten, Ausbildung und Gesundheit weitergebildet. Mit meinen eigenen Hunden besuchte ich viele Jahre regelmäßig in der Hundeschule verschiedene Kurse.

  • 2015 Grundkurs zur Tierkommunikation in der Schweiz
  • 2017 Fünfmonatiges Praktikum in einer Tierarztpraxis

Die Idee zur Hundepension entstand nach dem drei unserer 5 Hunde gestorben waren und die Nachfrage nach familiärer Betreuung bei ProBello immer größer wurde.



Seit 2017 besitze ich die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8.a Tierschutzgesetz zur gewerbsmäßigen Haltung von Hunden (Hundepension). Vom Veterinäramt Darmstadt-Dieburg geprüft und genehmigt.